Schullaufbahnberatung am Gymnasium Donauwörth

Sprechzeiten:

• Donnerstag:

• und nach Vereinbarung

Liebe Schülerinnen und Schüler! Liebe Eltern!

Der Weg von der 5. bis zur 12. Klasse hat manchmal leichtere und manchmal eben auch schwierigere Abschnitte! Sollte es so sein, dass sich momentan und schon seit längerer Zeit Hindernisse in Form von Lern- und Leistungsschwierigkeiten und den meist in diesem Zusammenhang stehenden schlechten Noten aufgetan haben, kann ein gemeinsames Gespräch mit einer gemeinsamen Analyse hilfreich sein! Dafür stehe ich Euch und Ihnen gerne zur Verfügung! In einer solchen Beratung kann es auch zu einer Absprache mit unserem Schulpsychologen, Alexander Christ, kommen. Dies passiert natürlich nur mit gegenseitigem Einverständnis und ist – wie unsere Beratung insgesamt – freiwillig, kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht!

Des Weiteren bin ich gerne bei folgenden Anliegen für Sie und Euch da:

• Gespräche zum Übertritt von der Grundschule an das Gymnasium
    • ‚Brückenbau‘ bei einem evtl. notwendigen Schulwechsel