Chemielabor am Schnuppernachmittag 2022

Viele Viertklässler haben sich an diesem Nachmittag Zeit genommen, um in Kleingruppen die Schule und die einzelnen Fachschaften kennenzulernen. Mit großer Begeisterung haben die Schüler*innen dabei die Mitmachstationen der Fachschaften Chemie und Biologie besucht. Sie konnten mit Alltagschemikalien dank der Anleitung und Vorbereitung einiger 11. Klass-Schüler*innen selbst kleine Experimente durchführen und einen Einblick ins Mikroskopieren erhalten. So wurde beispielsweise von den neugierigen Grundschüler*innen festgestellt, welche tollen Muster sich aus Milch, Farbstoff (aus Eierarben) und einem Wattestäbchen, das in Spulmittelwasser getränkt wurde, kreieren lassen.

Ein voller Erfolg!!!

Susanne Dußmann