„Kein Blatt vor den Mund nehmen...!"

Wer von euch hat eine eigene Meinung zu verschiedensten Themen, wie …

• unsere Schulgemeinschaft,
• die angesagtesten oder verrücktesten Hobbys,
• die neuesten technischen Errungenschaften,
• die große und kleine Politik oder
• einfach nur euer Alltag und euer Leben?

Der hat allen Grund, bei uns in der AG – Schülerzeitung mitzuwirken.

Wenn ihr Lust habt, eigenständig Themen zu recherchieren, lustige, ernste oder für euch wichtige Beiträge zu verfassen, eigene Erfahrungsberichte an andere weiterzugeben, ein ungezwungenes Interview mit eurem Lehrer bei einem Stück Kuchen zu führen, passende und kreative Fotos zu schießen oder die Arbeit am Layout einer Zeitung kennenzulernen, dann meldet euch bei uns.

Wir wollen ab September ein starkes Team aufbauen, bei welchem wir jede Art von Unterstützung dringend brauchen können. Kommt einfach vorbei, hört euch an, wie unsere Redaktionsarbeit ablaufen kann und werdet Teil eines der wichtigsten Instrumente einer Schule: dem Sprachrohr der Schülerinnen und Schüler!

Durch die Erstellung einer Schülerzeitung lernt ihr das Medium Zeitung näher kennen, ihr werdet selbst zu aktiven „Meinungsmachern“ und tragt damit auch eine große Verantwortung im Umgang mit Informationen und deren Weitergabe an andere.

Warum solltet ihr zwischen Schule, Hausaufgaben und Hobbys auch noch Artikel schreiben?

• Spaß am Meinungsaustausch

• kreatives, freies, kritisches Arbeiten

• Journalismus für Schule und Berufsleben

• Teilnahme an Wettbewerben

• Zertifikate erwerben

• Menschen erreichen

• Eine selbst gestaltete Zeitung in Händen halten

• Interessiert?

• gemeinsame Treffen

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Das Team der Zensiert

Silja Haug und Heike Kienberger-Dengler