Schulinterne Nachhilfe/ DaZ

Liebe Eltern,

das Gymnasium stellt oft hohe Anforderungen an Ihr Kind und mitunter kommt es – trotz intensiver häuslicher Arbeit – zu Misserfolgen. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass manchmal leichte Denkanstöße ausreichen, um den Jungen und Mädchen das Lernen zu erleichtern.

Um ihren jüngeren Mitschülern die Anfangsjahre im Gymnasium zu erleichtern, bieten ältere Schüler aus den Klassen 9-12  in den Fächern Latein, Mathematik, Physik, Englisch, Französisch, Chemie und Deutsch Nachhilfe an.

Bei Interesse wird von den entsprechenden Fachlehrern ein Nachhilfelehrer vermittelt. Der Nachhilfeunterricht findet einmal wöchentlich statt. Den genauen Termin vereinbaren der Nachhilfelehrer und sein Schüler selbst, zur Vereinbarung des ersten Treffens meldet sich der Nachhilfelehrer telefonisch bei seinem Schüler. Die Nachhilfe findet verbunden mit einem Unkostenbeitrag als Einzelunterricht statt. Die Räumlichkeiten der Schule können dafür genutzt werden. Eine Nachhilfestunde dauert 45 Minuten.

Sollte Ihr Kind einmal verhindert sein, bitten wir um rechtzeitige Abmeldung beim Nachhilfelehrer.
Bei Problemen bzw. für die Abmeldung aus einer Nachhilfegruppe steht Ihnen folgende

Ansprechpartner „Schulinterne Nachhilfe“

Chemie: Herr Dengg

Englisch: Herr Timm

Französisch: Frau Dobler

Latein: Frau Hieble-Reitsam

Mathematik: Frau Wolfinger

Physik: Frau Huber

Ansprechpartner „Deutsch als Zweitsprache (DaZ)“

Ihr Kind hat Deutsch als Zweitsprache erlernt und Sie benötigen deshalb besondere Beratung?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Frau Guggenmoos